Aus der Not eine gute Idee: Das trifft auch auf die zahlreichen ins Internet verlegten Lesungen zu. Auf diese Weise können sich Leser*innen ihre Lieblings­autor*innen samt deren Wohn­zimmer ins Wohn­zimmer holen. Heute liest Sharon Dodua Otoo aus ihrem Buch die dinge, die ich denke, während ich höflich lächle

In diesen Roman über die Trennungsgeschichte einer in Deutschland lebenden Schwarzen britischen Frau fließen ihre Beobachtungen über Alltagsrassismus und Privilegien mit ein.

Ihr Verlag edition assemblage hat wie viele andere auch parallel dazu einen Spendenaufruf für seine Autor*innen gestartet. Denn viele von ihnen leben von den Honoraren, die sie für Lesungen, Workshops, Seminare etc. bekommen, und die jetzt auf ungewisse Zeit alle wegfallen.

https://www.edition-assemblage.de/2020/04/03/onlinelesungen/

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag