"Wir sind verdammt wütend", schreibt das Berliner Bündnis für mehr Personal heute auf Twitter. "12 Stunden Schichten mit nur 9 Stunden Ruhephase? Alle die jetzt #Systemrelevant sind, sollen also verheizt werden? Was glaubt die Politik eigentlich, wieviele Pflegekräfte nach #COVID-19 noch in der Pflege arbeiten?"

Doch nicht nur deshalb rufen sie und andere Initiativen ab sofort dazu auf, nach dem abendlichen Klatschen ordentlich Krach zu machen. Denn Unterversorgung von Patient*innen auf der einen Seite und völlig ausgelaugte Pfleger*innen auf der anderen sowie frühzeitige `blutige Entlassungen´ nach Hause und zugleich medizinisch nicht notwendige Eingriffe, die sich aber aus Kostengründen 'lohnen' - all das ist der Alltag vor Corona gewesen, und soll nie wieder Alltag werden. Sie fordern: Schluss mit der Ausrichtung des Gesundheitswesens an betriebswirtschaftlichen Kriterien und mehr Zeit und Geld für Pflege- und Sorgearbeit für alle, die es brauchen.

--> Sprachnachricht runterladen (https://we.tl/t-S9YFPigsQK

--> 18:55 - Sprachnachricht abspielen (Fenster/Balkon)

--> im Anschluss mit einstimmen in „Mehr von uns ist besser für alle“, "Keine Profite mit unserer Gesundheit"

--> 19:00 Uhr - Krach machen (z.B mit Töpfen)

--> Leitet den Aufruf an Freund*innen, Nachbar*innen und Bekannte weiter

#systemrelevant

#hörtaufuns

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag