Jaaaaaaaaaaaaa! Wo sie recht haben!

Lyrics & Gitarrengriffe:

Nachbarn helfen ihren Nachbarn(dm) – vielleicht wird das jetzt normal(B) Pflegeberufe sind jetzt wichtig(dm) – die waren noch nie egal(B)! Und wir halten jetzt zusammen(F), damit keine Menschen sterben(C) zumindest keine Deutschen(B) – Heucheleiweltmeister werden. Tote war‘n früher egal(dm), jetzt gibt es Solidarität(B)! Und die zeigt man jetzt am Besten(dm), wenn man nicht nach draußen geht(B). Die Rufe nach dem starkem Staat(F), sind und war‘n für mich nie normal(F), ich will, dass Menschen selbst denken(B) – nie handeln, wie man‘s ihn‘n befahl(dm). Und wenn alles wieder normal(dm) ist, hab‘n alle doppelt verlor‘n(B). Ich will, dass nichts wieder normal(dm) ist, denn was normal war, ist zum Scheitern(C) auserkor‘n(A7). Ein‘n schwer erträglichen Zustand(gm) wünsch ich mir nicht zurück(C), nur weil ich Samtagabend keine Partys(dm) feiern darf. Ich will nie wieder zuschau‘n(B). System mieses Stück(C). Es geht anders – komm mit(A-A7)! Ich will nie wieder zuschau‘n(BBBAGC). Ich will kein Zurück(dm). Leute entwickeln Strategien(dm). Wir können selber Brote backen(B)! Die Luft: so sauber wie nie(dm). Uns sitzt die Zukunft im Nacken(B). Der Dax fällt - mir egal(F) – und ich springe in die Luft(C). Ich werde trotzdem wieder landen(B), denn der Boden ist real(dm). Und wenn alles wieder normal ist, dann haben wir doppelt verloren. Und wenn alles wieder normal(dm) ist, hab‘n alle doppelt verlor‘n(B). Ich will, dass nichts wieder normal(dm) ist, denn was normal war, ist zum Scheitern(C) auserkor‘n(A7). Ein‘n schwer erträglichen Zustand(gm) wünsch ich mir nicht zurück(C), nur weil ich Samtagabend keine Partys(dm) feiern darf. Ich will nie wieder zuschau‘n(B). System mieses Stück(C). Es geht anders – komm mit(A-A7)! Ich will nie wieder zuschau‘n(BBBAGC). Ich will kein Zurück(dm).

Ich will auf jeden Fall kein Zurück zur Volksgemeinschaft. Ich will auch kein Zurück zu einer Zeit, wo gesagt wird: ‚Ach, wir können leider nichts fürs Klima tun. Wir können nicht alles runterfahren!‘ Doch!!! Das geht! Und das wissen wir jetzt! Und wir werden immer alle wieder daran erinnern! Und auch die Pflege und Sozialkräfte werden alle immer wieder an den Applaus erinnern bei den nächsten Tarifverhandlungen! Und wir backen immer leckerere Brote! Und ich kenn aus meinem Haus immer mehr Leute mit Vornahmen! Es gibt kein Zurück zur Normalität! Und wenn alles wieder normal ist, dann haben wir doppelt verloren. Ich will nicht, dass nichts wieder normal ist, denn was normal war, ist zum Scheitern auserkoren. Ein‘n schwer erträglichen Zustand(gm) wünsch ich mir nicht zurück(C), nur weil ich Samtagabend keine Partys(dm) feiern darf. Ich will nie wieder zuschau‘n(B). System mieses Stück(C). Es geht anders – komm mit(A-A7)! Ich will nie wieder zuschau‘n(BBBAGC). Ich will kein Zurück(dm).

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag