Die Initiative „Krisenbriefe“ will politisches Mitmischen in Zeiten von Corona-Beschränkungen erleichtern. Da die Möglichkeiten, sich einzusetzen, aktuell sehr beschränkt sind, orientiert sich die Initiative an einem Konzept, das bei Amnesty International seit 1961 gut funktioniert: Koordiniertes Briefeschreiben an politische Entscheidungsträger*Innen. Die Politiker*innen sollen auch und gerade jetzt an die Notwendigkeit eines ökologischen und sozialen Wandels erinnert werden. Angesichts der Milliardenprogramme, mit denen die alten Industrien erhalten werden sollen, wird es an Themen wohl nicht mangeln...

https://krisenbriefe.wixsite.com/aktiv-in-der-krise

PS: Für alle, die die Technik des Briefeschreibens noch nicht beherrschen: Es können auch Emails sein!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag